Wer wir sind

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Duisburg widmet sich dem Klein- und vor allem Großkaliber Schießsport in verschiedenen Disziplinen im Rahmen der Schießsportordnung des VdRBw (Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr).  Des Weiteren hier auch alle gängigen Disziplinen als Kurzübersicht für die Hosentasche. Darüber hinaus nehmen wir an nationalen und auch internationalen Wettkämpfen teil.
Stand Flinte
Stand A

Weiterhin besteht bei uns auch die Möglichkeit verschiedene RSB Disziplinen zu schießen (abhängig vom Schießstand). Individuelle Unterstützung,  um die eigenen schießsportlichen Fähigkeiten zu verbessern, wird ebenso nach Möglichkeit angeboten – dies insbesondere für Neumitglieder, die noch über keine eigenen Schusswaffen verfügen.

Natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz – im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten organisieren wir auch gelegentlich Wettkämpfe, bei denen es zwar schon um gute Schießleistungen geht, aber der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kommt!

Da wir dem Reservistenverband angehören und unsere Mitglieder überwiegend Reservisten sind, haben Kameradschaft und Teamgeist einen hohen Stellenwert.